Ortsplanung und Siedlungsleitbild

Öffentliche Mitwirkung Gesamtrevision Ortsplanung Ettiswil

Die Gesamtrevision Ortsplanung wurde am 22. Juni 2017 an der Mitwirkungsversammlung der Bevölkerung vorgestellt. Die Unterlagen zur Gesamtrevision Ortsplanung liegen vom 1. Juli 2017 bis 30. September 2017 bei der Gemeindekanzlei Ettiswil zur Einsichtnahme auf.

Mitwirkungsbeiträge zur Gesamtrevision Ortsplanung sowie generelle Anliegen an die Ortsplanung können vom 1. Juli bis 30. September 2017 schriftlich oder per E-Mail (katharina.jauch@ettiswil.ch) bei der Gemeinde Ettiswil, z.Hd. Katharina Jauch, eingereicht werden.

Folgende Unterlagen stehen zum Herunterladen:

Allgemeine Informationen
Informationsveranstaltung
Erläuterungsbericht
Bau- und Zonenreglement
Bau- und Zonenreglement Vergleich neu - alt
Zonenplan Landschaft
Zonenplan Siedlung
Gewässerraumbreiten
Bestehende Gesamthöhen
Bestehende Überbauungsziffer Hauptbauten



Siedlungsleitbild

Für die Gemeinde Ettiswil wurde in den vergangenen zwei Jahren ein Sied­lungsleitbild erarbeitet. Das Leitbild zeigt auf, wo und wie sich die Gemeinde in den nächsten rund 15 Jahren räumlich entwi­ckeln soll. Das Siedlungsleitbild dient als Grundlage für die Gesamtrevision des Zonenplans und des Bau- und Zonenreglements.
 
Öffentliche Mitwirkung
Das Siedlungsleitbild wurde am 23. Juni 2016 der Bevölkerung präsentiert. Mitwir­kungsbei­träge zum Siedlungsleitbild sowie generelle Anliegen an die Ortsplanung konnten bis zum 23. August 2016 bei der Gemeinde Ettiswil eingereicht werden.

Für Fragen stehen Ihnen Gemeinderätin Ka­tharina Jauch (041 984 13 36) und Orts­planer Markus Burkhalter (041 267 00 60) gerne zur Verfügung.